L R

KARO AKTUELL AUSGABE Dezember 2017

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Don't Look Away

Mit drei Klicks Verdachtsfälle von sexuellem Missbrauch melden!

Mit drei Klicks Fälle von sexuellem Missbrauch melden
 
 

Stop Sexkauf

Zeichen setzen!

Petition „Stop Sexkauf“ unterzeichnen!
 
 
Zurück

7. Kind in der Babyklappe von KARO e.V.

Wieder wurde das Leben eines Kindes gerettet: Heute wurde ein Kind in der Babyklappe „Käferle“ bei KARO e.V. abgegeben. Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes waren schnell vor Ort und haben das Baby sicher ins Helios Klinikum gebracht.

Vielen Dank an die Mutter für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir bieten der Mutter jederzeit Beratung und Unterstützung an und vermitteln auch medizinische Hilfen und den Kontakt zum Jugendamt. Bei Bedarf ist auch eine geschützte Unterbringung möglich. Unter Handy 01739755374 können uns die Mutter oder andere Angehörige 24 Stunden täglich - auch anonym - erreichen.

Weitere Informationen zum Thema

Am 23. Dezember 2008 haben die MitarbeiterInnen von KARO e.V. die Babyklappe offiziell in Betrieb genommen. „Käferle“ ist die erste und einzige Babyklappe in Plauen und im Vogtlandkreis. Das letzte Baby wurde am 05.05.2016 in der Babyklappe abgegeben.