L R

KARO AKTUELL AUSGABE Dezember 2017

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Don't Look Away

Mit drei Klicks Verdachtsfälle von sexuellem Missbrauch melden!

Mit drei Klicks Fälle von sexuellem Missbrauch melden
 
 

Stop Sexkauf

Zeichen setzen!

Petition „Stop Sexkauf“ unterzeichnen!
 
 
Zurück

Weihnachtsfeier für Kinder aus dem deutsch-tschechischen Grenzgebiet

für Kinder aus dem deutsch-tschechischen Grenzgebiet

Auch in diesem Jahr organsierte das Team von KARO mit Hilfe vieler ehrenamtlicher HelferInnen und dem Team des ICF Nürnberg eine Weihnachtsfeier für unsere Kinder und Jugendlichen aus Cheb und Umgebung. 31 Mädchen und Jungen, der Jüngste gerade einmal fünf Jahre, kamen mit dem Bus angereist. Zum Auftakt wurde begeistert unser Song „Mein König“ aus dem Zeltlager gesungen. Nach Austoben und Spielen im Freien gab es etwas ganz Neuartiges: Das interaktive Theaterstück „Der kleine Tannenbaum“ wurde von den Kindern selbst aufgeführt. Alle Teilnehmer schlüpften in ihre Rolle als Baum oder Tier, wurden mit Requisiten ausgestattet und spielten spontan ihre Rolle. Das Stück wurde mit Begeisterung der Darsteller vorgetragen.
Natürlich durfte auch Miculas nicht fehlen, der mit vielen Geschenken bepackt, vorbeischaute. Jedes Kind hatte sich schon in der Beratungsstelle in Cheb darauf vorbereitet und sang nun ein Lied oder sprach ein Gedicht, bevor es sein persönliches Präsent erhielt.Gegen Abend bekamen die Kinder Hunger und nach einem kleinen Spaziergang gab es Pizza verschiedenster Variationen und ein kleines Dessert, welche wir wieder freundlicherweise von einer Plauener Pizzeria gespendet bekamen.Der Abend klang aus mit unserer Hymne, Wunderkerzen und dem Versprechen, auch im nächsten Jahr für diese Kinder da zu sein.  Die strahlenden Kinderaugen zu erleben, ist für uns MitarbeiterInnen  das größte Geschenk.
Ein großes Dankeschön an alle SpenderInnen, UnterstützerInnen und FreundInnen unserer Arbeit.

Weitere Informationen zum Thema