L R

KARO AKTUELL AUSGABE Dezember 2017

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Don't Look Away

Mit drei Klicks Verdachtsfälle von sexuellem Missbrauch melden!

Mit drei Klicks Fälle von sexuellem Missbrauch melden
 
 

Stop Sexkauf

Zeichen setzen!

Petition „Stop Sexkauf“ unterzeichnen!
 
 
Zurück

Weihnachtsfeier für Kinder der deutsch-tschechischen Grenzregionen

Am zweiten Adventswochenende kamen 32 Mädchen und Jungen zwischen drei und 19 Jahren mit dem Bus nach Plauen. Die Kinder drückten und umarmten uns bei der Begrüßung und waren völlig aufgeregt. Ein liebevoll geschmückter Raum, Teller mit Obst, Nüssen, selbst gebackenen Plätzchen und Stollen ließ die Augen strahlen. Gleich wurde auch der erste Hunger gestillt.
Nach einem gemeinsamen Weihnachtslied kam der Weihnachtsmann, den die Kinder in ihrer Heimat „Miculas“ nennen. Jedes Kind bekam ein Geschenk und für viele wird es das einzige sein, was sie in diesem Jahr an Weihnachten erhalten werden.
Eine Schneeballschlacht und kleine Spiele sorgten für Spaß und gute Laune.
Mit kleinen Basteleien, gemeinsamen Liedern und Tänzen ging der Nachmittag mit glücklichen Kindern zu Ende. Nach dem gemeinsamen Abendessen und einer liebevollen Verabschiedung mit Wunderkerzen und zahlreichen Umarmungen fuhren die Kleinen und Großen zurück in ihren Alltag.
Ein herzliches Dankeschön an alle SpenderInnen , ehrenamtliche UnterstützerInnen, Astrid Spatschke von der Queckenbaude und das Team von ICF Nürnberg. Besonders danken wir den MitarbeiterInnen von YWAM Cheb für die Weihnachtsgeschichte, dem grandiosen Programm und der tollen Musik. All diese Menschen haben mit Ihrer Hilfe dazu beigetragen, den Kindern einen wunderschönen Tag zu bereiten.

Weitere Informationen zum Thema