L R

KARO AKTUELL AUSGABE Dezember 2017

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Don't Look Away

Mit drei Klicks Verdachtsfälle von sexuellem Missbrauch melden!

Mit drei Klicks Fälle von sexuellem Missbrauch melden
 
 

Stop Sexkauf

Zeichen setzen!

Petition „Stop Sexkauf“ unterzeichnen!
 
 
Zurück

Weihnachtsfeier für unsere sozial benachteiligten Kinder und Jugendlichen aus Cheb

Am vergangenen Wochenende gestalteten die MitarbeiterInnen von KARO sowie zahlreiche HelferInnen eine große Weihnachtsfeier für unsere sozial benachteiligten Kinder und Jugendlichen aus Cheb. Der Kleinste war gerade vierJahre alt. Sie wurden in einem liebevoll weihnachtlich dekorierten Raum herzlich begrüßt und anschließend mit selbst gebackenen Plätzchen, Stollen und warmen Getränken versorgt. Nachdem alle satt waren, klingelte plötzlich der Weihnachtsmann mit vielen Geschenken. Die Kinder, die ihn Mikulas nannten, wurden einzeln aufgerufen und durften ihr persönliches Geschenk entgegen nehmen. Nachdem der Weihnachtsmann gegangen war, gab es kein Halten mehr. Die Päckchen wurden geöffnet, Spielzeugsachen ausprobiert, Mützen aufgesetzt und Schokolade gegessen. Alle waren überglücklich. Danach wurde von HelferInnen des ICF Nürnberg die Weihnachtsgeschichte aufgeführt.
Anschließend wurde gespielt, gemalt und gebastelt. Es war schön, in so viele strahlende Augen und lachende Gesichter zu sehen.
Nach jeder Menge Pizza zum Abendessen wurde getanzt und gesungen, alle waren integriert und hatten Spaß. Keiner der Kinder wollte nach Hause. Nach vielen lieben Umarmungen und auch einigen Tränen ging die Weihnachtsfeier dann am späten Abend zu Ende.
Wir möchten uns bei all den SpenderInnen , die wunderschöne Päckchen zur Verfügung gestellt hatten und auch bei den zahlreichen ehrenamtlichen HelferInnen recht herzlich bedanken.

Weitere Informationen zum Thema

Die Kinder packen ihre Geschenke aus