L R

#MITMENSCHEN

Porträts von Stipendiaten

Mehr Informationen
 
 

KARO AKTUELL AUSGABE Sommer 2019

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Don't Look Away

Mit drei Klicks Verdachtsfälle von sexuellem Missbrauch melden!

Mit drei Klicks Fälle von sexuellem Missbrauch melden
 
 

Stop Sexkauf

Zeichen setzen!

Petition „Stop Sexkauf“ unterzeichnen!
 
 
Zurück

Besuch beim Soroptimist Club

Cathrin Schauer-Kelpin folgte am 22.5. bereits zum zweiten Mal einer Einladung der Soroptimistinnen aus dem Rheinischen, um über die Arbeit von KARO e.V. und die Lebenswelten von Menschen in der Prostitution zu sprechen. Dabei wurden Zwangsprostitution, Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung von Kindern sowie das Prostituiertenschutzgesetz in Deutschland und dessen Defizite thematisiert. Sichtlich berührt und fassungslos waren die Frauen, als Cathrin Schauer-Kelpin über einzelne Schicksale sprach und in diesem Kontext das Wegschauen, Leugnen und Nichtwahrhabenwollen von Politik und Gesellschaft anmahnte.
Die Präsidentin des Clubs, Frau Dr. Ulla Stüßer, überreichte abschließend eine Spende von 1000 Euro für unsere Arbeit gegen Zwangsprostitution und sexuelle Ausbeutung - schon mehrfach unterstütze der Soroptimist Club Bonn-Siebengebirge die Arbeit von KARO e.V.
Ein herzliches Dankeschön auch im Namen der Betroffenen für dieses wertvolle Engagement.

Weitere Informationen zum Thema

https://www.karo-ev.de/cms/| |/www/htdocs/w00767a4/KARO2012/cms/

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE12860205000001415503
BIC:  BFSWDE33LPZ