L R

25 Jahre KARO e.V.

10.Dezember 2019

KARO feiert Geburtstag
 
 

KARO AKTUELL Winter 2021

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Onlineberatung

KARO e.V. berät jetzt auch online

Hier gelangen Sie zum Beratungstool
 
 

Verstöße gegen Kindesschutz-Policy melden

Meldeformular für unsere Kindesschutzbeauftragte 

 

Meldeformular
 
 
Zurück

#dontbesilent

01.05.2022

1. Mai in Plauen

Bei einem bunten Bürger- und Familienfest kamen gestern in Plauen Menschen vieler Nationen und Altersgruppen zusammen. Bastelangebote für Kinder, Infostände demokratischer Vereine und Organisationen sowie ein (richtig gutes) Musikprogramm bildeten den Rahmen für das friedliche, ausgelassene Get-Together.

Besonders ergreifend war das selbst verfasste Gedicht einer geflüchteten Ukrainerin, die mit starker Stimme die Schrecken des Kriegsgeschehens in ihrer Heimat - aber auch die Hoffnung auf eine Zukunft in Frieden und Freiheit - schilderte. Die üblichen Aufmärsche rechtsextremer Organisationen blieben aus, leider kam es jedoch in Zwickau und Glauchau zu Zwischenfällen und gewalttätigen Auseinandersetzungen.

Wir bedanken uns bei Colorido e.V. und weiteren Organisator:innen für diese gelungene Veranstaltung und die Möglichkeit, unsere Arbeit vorzustellen.

Am 14. Mai 2022 treffen wir hoffentlich viele von euch beim Nachmittag der Demokratie rund ums Plauener Malzhaus.

Bis dahin - danke für eure Solidarität und eurer Engagement gegen Demokratiefeindlichkeit und Menschenrechtsverletzungen.

Weitere Informationen zum Thema

https://www.karo-ev.de/cms/| |/www/htdocs/w00767a4/KARO2012/cms/

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE12860205000001415503
BIC:  BFSWDE33LPZ