L R

"Ich sag das jetzt"

Hier gelangen Sie zum Angebot

Nicht wegsehen

Melden Sie hier Hinweise sexualisierter Gewalt und Ausbeutung gegen Minderjährige

Hier gelangen Sie zum Artikel

Karo aktuell Winter 2023

Wir wüschen ein gesegnetes Weihnachtsfest

hier geht es zum Artikel

Onlineberatung

KARO e.V. berät jetzt auch online

Hier gelangen Sie zum Beratungstool

Verstöße gegen Kindesschutz-Policy melden

Meldeformular für unsere Kindesschutzbeauftragte

Meldeformular

Fachkonferenz

11.11.2021

Cathrin Schauer- Kelpin mit dem Ehrenmitglied von KARO e.V. und Ersten Kriminalhauptkommisar a.D., Manfred Paulus zur Konferenz „Macht, Geld, Missbrauch- Das dunkle Geschäft mit der Gewalt, am 11.11. und 12.11. 2021 in Selb
Dr. Ingeborg Kraus sprach dort über die Arbeit mit Freiern sowie deren Haltung. Ebenso hielt Dr. Eva Lauer von Lüpke, die Gründerin der Emanuel Stiftung einen Vortrag über Rituelle Gewalt und Formen von Hilfsangeboten für Opfer. Auch Monika Cisssek- Evans von Jadwiga sprach über Zwangsprostitution und Formwn von Hilfsmöglichkeiten. Dr. Dana Pokorna und Jitka Poljakow von Pro Fem aus Prag sprachen über sexuelle Gewalt als Mittel der Kontrolle und Macht sowie über Lücken im Rahmen der Hilfen.
Die Veranstaltung wurde vom EJF Berlin durchgeführt.

Weitere Informationen zum Thema

https://www.karo-ev.de/cms/| |/www/htdocs/w00767a4/KARO2012/cms/