L R

25 Jahre KARO e.V.

10.Dezember 2019

KARO feiert Geburtstag
 
 

KARO AKTUELL Sommer 2021

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Verstöße gegen Kindesschutz-Policy melden

Meldeformular für unsere Kindesschutzbeauftragte 

 

Meldeformular
 
 
Zurück

Familienhilfe und Suppenküche

30.09.2021

Ende September wurden die Suppenküchen und Familienhilfen in Aš und Cheb wieder sehnsüchtig erwartet. Es begrüßten freudig uns ca. 40 Familien mit über 60 Kindern und ließen sich gern auf Gespräche sowie leckeres Essen einladen. Dabei waren auch Familien aus Kynšperk, einer Stadt etwa 15 km von Cheb entfernt liegt.

Neben Snacks, Obst und Desserts, konnten sie sich gespendete Kleidung und Schuhe auswählen. Auch gab es Tüten mit Hygieneartikel, Babynahrung sowie Windeln.

Die Kinder spielten, malten mit Kreide auf dem Bürgersteig und machten erste Erfahrungen mit einem Roller, der dank unserer Unterstützer:innen angeschafft werden konnte.

Wir haben zusammen gelacht, doch auch traurige Geschichten gehört.

Mit den Müttern sprachen wir über die sozialen und finanziellen Probleme, über Krankheiten sowie die desolaten Wohnsituationen. Viele Erwachsene sind arbeitslos. Viele Familien leben in Wohnheimen und doch sind es mutige und starke Menschen, die ihre Hoffnung nicht verlieren möchten. Unsere Mitarbeiter:innen. werden sie dabei unterstützen.

Zum Schluss bekamen wir eine wunderbare Rückmeldung.

KARO, ihr seid unglaublich-sagten einige Frauen.,

Vielen Dank, dass wir diesen Familien ein Stück Menschlichkeit entgegen bringen dürfen und sie uns vertrauen.

Weitere Informationen zum Thema

https://www.karo-ev.de/cms/| |/www/htdocs/w00767a4/KARO2012/cms/

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE12860205000001415503
BIC:  BFSWDE33LPZ