L R

25 Jahre KARO e.V.

10.Dezember 2019

KARO feiert Geburtstag
 
 

KARO AKTUELL Winter 2021

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Onlineberatung

KARO e.V. berät jetzt auch online

Hier gelangen Sie zum Beratungstool
 
 

Verstöße gegen Kindesschutz-Policy melden

Meldeformular für unsere Kindesschutzbeauftragte 

 

Meldeformular
 
 
Zurück

Kinderanlaufstelle Všudybyl

28.05.2022

Wie das duftet, wie das glitzert ...

Ihr erinnert euch vielleicht, dass unsere Kinderanlaufstelle Všudybyl (Cheb/CR) im März 2021 einen großen Wasserschaden erlitten hat. Bis heute konnte dieser seitens des Vermieters leider nicht behoben werden - Handwerker- und Materialmangel sind dafür ursächlich. Zumindest wurde eine Schimmelbildung verhindert, sodass unser Team von KARO e.V. ČR die Kinder empfangen und mit therapeutischen Angeboten betreuen kann.

Regelmäßig wird mit ihnen und ihren Angehörigen an Strategien zur innerfamiliären Konfliktlösung gearbeitet. Die erschwerten Lebensumstände führen schnell zu Eskalationen, die es nachhaltig zu regulieren - bestenfalls zu vermeiden - gilt. Dazu gehört, einander zuzuhören und wertschätzend zu begegnen. Hilfreich können dabei kleine Geschenke/Aufmerksamkeiten sein, die sagen: "ich habe an dich gedacht und mir für dich Mühe gegeben - weil du mir wichtig bist, weil ich dich lieb habe ...". Gerade wenn der "Alltagston" eher rau ist, sagt eine Geste oft mehr als Worte.

Die Kids haben sich gewünscht, einmal selbst Seifen herzustellen, die sie an Eltern oder Geschwister verschenken können. Deshalb haben wir Všudybyl vergangene Woche zum "Labor" umfunktioniert und wunderschöne Glitzerseife inklusive toller Verpackung hergestellt. Seht selbst, was die Kids gezaubert haben.

Danke an alle, die unsere Projektarbeit mit Kindern im tschechischen Grenzgebiet fördern und unterstützen. Ihr schenkt Zukunft und die Chance auf ein menschenwürdiges Leben ohne Gewalt und Ausgrenzung.

Weitere Informationen zum Thema

https://www.karo-ev.de/cms/| |/www/htdocs/w00767a4/KARO2012/cms/

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE12860205000001415503
BIC:  BFSWDE33LPZ