L R

#MITMENSCHEN

Porträts von Stipendiaten

Mehr Informationen
 
 

KARO AKTUELL AUSGABE DEZEMBER 2018

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Don't Look Away

Mit drei Klicks Verdachtsfälle von sexuellem Missbrauch melden!

Mit drei Klicks Fälle von sexuellem Missbrauch melden
 
 

Stop Sexkauf

Zeichen setzen!

Petition „Stop Sexkauf“ unterzeichnen!
 
 
Zurück

#MitMenschen

Startsocial e.V. hat Stipendiaten unterschiedlicher Jahrgänge als "MitMenschen" von Gordon Welters porträtieren lassen. Sie ergeben ein vielfältiges Bild ehrenamtlichen Engagements in Deutschland. Hier das Statement von Cathrin Schauer-Kelpin, startsocial-Stipendiatin 2011:

„'Mut. Selbstbestimmung. Leben. Der Mensch ist keine Ware!' So lautet unsere Kampfansage gegen Menschenhandel, Zwangsprostitution, sexuelle Ausbeutung und Gewalt in jeglicher Ausprägung. Laut sein, sich nicht abfinden, denen eine Stimme geben, die sonst keiner hört. Manchmal klopfen sie auch bei uns an – die Ratlosigkeit, die Verzweiflung und das dumpfe Gefühl, gegen Mauern zu laufen. Doch Aufgeben war und ist keine Option. KARO e.V. ist ein Team von Menschen, die Tag für Tag die eigene Komfortzone verlassen, um jenen Chancen auf ein freies und selbstbestimmtes Leben zu eröffnen, deren Biografien jeden Schrecken kennen.“ 

Weitere Informationen zum Thema

https://www.karo-ev.de/cms/| |/www/htdocs/w00767a4/KARO2012/cms/

Bild © startsocial / Gordon Welters Photography