L R

25 Jahre KARO e.V.

10.Dezember 2019

KARO feiert Geburtstag
 
 

KARO AKTUELL Winter 2021

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Onlineberatung

KARO e.V. berät jetzt auch online

Hier gelangen Sie zum Beratungstool
 
 

Verstöße gegen Kindesschutz-Policy melden

Meldeformular für unsere Kindesschutzbeauftragte 

 

Meldeformular
 
 
Zurück

Prävention

01.07.2022

Prävention an der Grundschule Kynšperk nad Ohří im Rahmen des Tages der Risikoprävention

Im Juni führten unsere tschechischen Sozialarbeiterinnen dort Präventionsveranstaltungen mit 70 Schülerinnen im Alter von 10- 12 Jahren durch.

Zentrale Themen waren Gefühle, Sicherheit, Vertrauen und Grenzen, die ihnen mit verschiedenen Methoden vermittelt wurden.

Auch wurde mit den Kindern wurde auch darüber gesprochen, wie wichtig es ist, einen Ansprechpartner: innen und Vertrauenspersonen zu haben, z.B. wenn sie Angst vor jemandem haben, der ihnen nahesteht.

Weiterhin wurden ihnen die verschiedenen Hilfsangebote von KARO bekannt gemacht.

Diese Veranstaltungen sollen unter anderem dazu beitragen, sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen zu erkennen und ihnen schnelle Hilfen zukommen zu lassen.

Ein großes Dankeschön geht hierbei an Sternstunden e.V. und roterkeil.net , die unsere Arbeit gegen Gewalt und sexuelle Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen kontinuierlich unterstützen.

Hier können auch Sie unsere Arbeit mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen:https://www.karo-ev.de/.../ich-werde-foerdermitglied.html

Weitere Informationen zum Thema

https://www.karo-ev.de/cms/| |/www/htdocs/w00767a4/KARO2012/cms/

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE12860205000001415503
BIC:  BFSWDE33LPZ