L R

25 Jahre KARO e.V.

10.Dezember 2019

KARO feiert Geburtstag
 
 

KARO AKTUELL Sommer 2021

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Verstöße gegen Kindesschutz-Policy melden

Meldeformular für unsere Kindesschutzbeauftragte 

 

Meldeformular
 
 
Zurück

Präventionsveranstaltung

21.9.2021

Cathrin Schauer- Kelpin und Hannah Drechsel am Dienstagabend zu Gast beim Muskathlon im KOMENSKÝ – Gäste- und Tagungshaus Herrnhut.
Unter der Moderation von Dietmar Roller, Vorstandsvorsitzender von International Justice Mission, haben sie dort über die 26-jährige Arbeit von KARO e.V. sowie die alltäglichen Herausforderungen und Schwierigkeiten im Kampf gegen Zwangsprostitution, Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung von Kindern berichtet. Berührende Schicksale und die verheerenden Auswirkungen von sexueller Gewalt, stellte Cathrin Schauer-Kelpin dabei in den Fokus.
Im Anschluss gab es eine Frage- und Ausstauschrunde, wobei sehr viel Zuspruch und Wertschätzung entgegengebracht wurde.
Die Teilnehmer:innen des Muskathlon, die sich im Rahmen einer sozial-sportlichen Woche aktiv mit den Themen Menschhandel, sexuelle Ausbeutung und Sklaverei auseinandersetzen, werden am Ende der Woche einen (Halb-) Marathon laufen, um Spenden zu sammeln.
Herzlichen Dank für die Einladung, das herausragende Engagement Muskathlon & International Justice Mission und die tolle Organisation der Veranstaltung.🍀

Weitere Informationen zum Thema

https://www.karo-ev.de/cms/| |/www/htdocs/w00767a4/KARO2012/cms/

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE12860205000001415503
BIC:  BFSWDE33LPZ