L R

25 Jahre KARO e.V.

10.Dezember 2019

KARO feiert Geburtstag
 
 

KARO AKTUELL Winter 2021

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Onlineberatung

KARO e.V. berät jetzt auch online

Hier gelangen Sie zum Beratungstool
 
 

Verstöße gegen Kindesschutz-Policy melden

Meldeformular für unsere Kindesschutzbeauftragte 

 

Meldeformular
 
 
Zurück

Schulanfang

28.06.2022

 Der Countdown läuft - SCHULANFANG 2022 

Am 1. September beginnt für viele Mädchen und Jungen ein wichtiger neuer Lebensabschnitt: die Schule geht los!
Hier in Deutschland dürfen sich die meisten von ihnen darauf verlassen, dass Mama, Papa, Oma & Opa dafür Sorge tragen, dass es an nichts fehlen wird, was ein frisch gebackenes Schulkind braucht: Ranzen, Zuckertüte, Stifte - und bestimmt auch ein kuscheliger Wegbegleiter, der hilft, die erste Aufregung zu überwinden. Schulanfang ist ein Ereignis für die ganze Familie ...

Die Kinder im deutsch-tschechischen Grenzgebiet, mit denen wir als KARO e.V. & KARO e.V. ČR arbeiten, sind jedoch auf Hilfe "von außen" angewiesen. Jedes Jahr aufs Neue bitten wir deshalb um eure Unterstützung - so auch 2022! Alles, was noch benötigt wird, um die 26 Mädchen und Jungen, die schon bald ihren ersten Schultag haben werden, auszurüsten, haben wir wieder auf einem Amazon-Wunschzettel zusammengefasst.
 https://smile.amazon.de/hz/wishlist/ls/G1VWDG0EPMS0...

Es ist unser großes Ziel, dass wir es auch in diesem Jahr gemeinsam mit euch schaffen, keines der Kinder zurückzulassen. Schön wäre, wenn sich z. B. auch Firmen angesprochen fühlen, um dieses wichtige Hilfsprojekt zu unterstützen. 
Wir haben unsere Lagerbestände überprüft - wenige Dinge haben wir noch vorrätig, doch das meiste müssen wir (wieder) organisieren. DANKE, dass ihr dabei seid und den Kids einen (menschen-)würdigen Start in den Schulalltag ermöglicht.

WICHTIG: wenn ihr etwas über den Amazon-Wunschzettel bestellt, denkt bitte daran, uns eine Nachricht mit euren Kontaktdaten zu hinterlassen, sodass wir wissen, wer gespendet hat (wir erfahren das nicht automatisch, es gibt im Zuge des Bestellprozesses, die Möglichkeit, einen Text zu hinterlassen). Ihr dürft euch selbstverständlich auch "nur" inspirieren lassen, und die Dinge bei Händlern eurer Wahl kaufen ...
Eure VOLLSTÄNDIGEN Kontaktdaten sind Voraussetzung, um euch eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können (inklusive E-Mail-Adresse, um diese digital zusenden zu können)
Legt die Kaufbelege/Quittungen/Kassenzettel eurem Paket/Päckchen bei oder sendet sie via Mail an e.schoenheit@karo-ev.de. Spendenaktionen dieser Art sind mit großem Verwaltungs- und Kommunikationsaufwand verbunden - bitte habt ein wenig Geduld, keine eurer Spenden wird "untergehen". Wir melden uns bei euch zurück, versprochen.

Viel Spaß beim Stöbern & Freude-schenken: eure KAROs

Danke 

Weitere Informationen zum Thema

https://www.karo-ev.de/cms/| |/www/htdocs/w00767a4/KARO2012/cms/

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE12860205000001415503
BIC:  BFSWDE33LPZ