L R

25 Jahre KARO e.V.

10.Dezember 2019

KARO feiert Geburtstag
 
 

KARO AKTUELL Sommer 2021

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Verstöße gegen Kindesschutz-Policy melden

Meldeformular für unsere Kindesschutzbeauftragte 

 

Meldeformular
 
 
Zurück

Tag gegen Gewalt an Frauen

25.11.2021

🚫 25. November 2021: Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Laut der neusten Statistik des Bundeskriminalamts machen in Deutschland jede Stunde ca. 13 Frauen Gewalterfahrungen in der Partnerschaft – Tendenz steigend. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der angezeigten Fälle von Partnerschaftsgewalt um 4,9 Prozent gestiegen - in 169 Fällen endete die Gewalt tödlich.

Doch nicht nur in der Partnerschaft erleben Frauen Gewalt. Weltweit werden Frauen diskriminiert und unterdrückt. Sie sind Opfer zahlreicher Formen physischen und psychischen Missbrauchs: von häuslicher Gewalt, über Vergewaltigung als Kriegsstrategie bis hin zur Zwangsprostitution. Und auch die zunehmenden virtuellen Übergriffe im Netz sind mit Sorge zu betrachten.

Die Dunkelziffer ist hoch. Viele schweigen und haben Angst über ihre Gewalterfahrungen zu sprechen. Gerade deshalb ist es wichtig öffentlich darüber zu diskutieren wie Frauen und Kinder besser geschützt werden können.

Auch wir werden in unsere Arbeit tagtäglich mit massiver Gewalt an Frauen und Kindern konfrontiert. Seit nun 27 Jahren kämpfen wir für Frauen und Kinder, deren Schicksal sie in gewalttätige Beziehungen, Zwangsprostitution oder Menschenhandelsstrukturen geführt hat! Wir helfen Ihnen neue Perspektiven zu finden und machen Betroffenen Mut: ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben in Freiheit ist möglich!

❗️Wichtig: wenn du selbst betroffen bist oder wenn du jemanden kennst, der Hilfe braucht, ruf uns an oder schreibe uns. Unsere Hilfen stehen den Betroffenen aller Nationalitäten rund um die Uhr zur Verfügung:

👉 Telefonberatung: 03741 276851
👉 Notfalltelefon: 0173 975 5374
👉 https://www.karo-ev.de/…/kontakt…/wie-sie-uns-erreichen.html

Ihr seid nicht allein!

 

Weitere Informationen zum Thema

https://www.karo-ev.de/cms/| |/www/htdocs/w00767a4/KARO2012/cms/

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE12860205000001415503
BIC:  BFSWDE33LPZ