10.Dezember 2019
#WalkforFreedom 2020 in Nürnberg
Trotz pandemiebedingter Absagen, konnte der WALK FOR FREEDOM in wenigen Städten Deutschlands stattfinden. Gern machten wir uns am 17.10. auf den Weg nach Nürnberg, um beim jährlich weltweit stattfindenden Schweigemarsch mit vielen anderen ein Zeichen zu setzen. Insbesondere mit Ausblick auf den Europäischen Tag gegen Menschenhandel, der am 18. Oktober begangen wird, wollten wir keinesfalls auf eine Teilnahme verzichten.
Symbolisch schwarz gekleidet, mahnten die schweigend durch die Innenstadt Nürnbergs ziehenden Menschen unterschiedlichster Generationen der unzähligen Opfer von Menschenhandel und moderner Sklaverei. Danke an Jeden und Jede, die Gesicht gezeigt haben, um an die zu erinnern, die viel zu oft im Verborgenen bleiben. Schaut hin und werdet deutlich gegen diese unsäglichen Menschenrechtsverletzungen.
Ein großer Dank geht an die OrganisatorInnen dieser wichtigen Veranstaltung von ICF Nürnberg und an die Polizei Nürnberg, für ein gutes Gefühl von Sicherheit.
Spendenkonto
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE12860205000001415503
BIC: BFSWDE33LPZ