L R

25 Jahre KARO e.V.

10.Dezember 2019

KARO feiert Geburtstag
 
 

KARO AKTUELL Winter 2022

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Onlineberatung

KARO e.V. berät jetzt auch online

Hier gelangen Sie zum Beratungstool
 
 

Verstöße gegen Kindesschutz-Policy melden

Meldeformular für unsere Kindesschutzbeauftragte 

 

Meldeformular
 
 
Zurück

Weihnachtsfeier

17.12.2022

Weihnachten ...

... eine Zeit voller Ruhe und Besinnlichkeit. Gelegenheit, Kraft zu sammeln und mit Freunden und Familie Geborgenheit zu erleben. Für viele von uns ist es die schönste Zeit des Jahres – aber leider nicht für alle Menschen, nicht für alle Kinder.

Am vergangenen Wochenende haben wir 32 Kinder aus Cheb & Aš zu unserer jährlichen KARO-Weihnachtsfeier eingeladen. Kinder, denen der raue Alltag inmitten von Armut, Missbrauch und Ausgrenzung das Lächeln geraubt hat. Kinder, für die es zuhause keinen Weihnachtsbaum und auch keine Geschenke darunter gibt. Kinder, die leider viel zu oft vergessen werden.

Aber nicht von uns – und auch nicht von den vielen Unterstützer:innen aus allen Ecken Deutschlands, die uns mit vielen liebevoll gepackten Weihnachtsgeschenken für die Kids ganz wunderbar unter die Arme gegriffen haben.

Dieser besondere Tag hat Jahr für Jahr ein übergeordnetes Ziel: den Kindern ein paar unbeschwerte Stunden zu schenken und sie spüren zu lassen, dass sie wertvoll sind und geliebt werden. Oft wissen sie das nicht …

In den Räumen der LKG Plauen wurde gelacht, gesungen, getanzt, gebastelt und gespielt. Es gab Gebäck, heißen Kakao, frische Pizza und jede Menge Schokolade – an diesem Tag hält sich die Zahnfee besser die Augen zu.

Der Mikuláš (Nikolaus) und das Christkind brachten für jedes Kind einen liebevoll verpackten Schuhkarton voller toller Geschenke.

Und da war er: dieser Moment, in dem sich unsere Arbeit auszahlt, der Moment, in dem Kinderaugen leuchten, weil einfach alle Sorgen vergessen sind, weil für den Augenblick alles gut ist ...

Zum Abschied zündeten wir gemeinsam Wunderkerzen an und sangen in der klirrend kalten Nacht ein Lied. Danke an alle, die beigetragen haben, dieses Glück geschehen zu lassen.

Unsere Arbeit braucht auch in Zukunft dringend eure Unterstützung. Helft mit einer Spende oder werdet KARO-Fördermitglied.

 

Frohe Weihnachten für euch alle – eure KAROs

Weitere Informationen zum Thema

https://www.karo-ev.de/cms/| |/www/htdocs/w00767a4/KARO2012/cms/

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE12860205000001415503
BIC:  BFSWDE33LPZ