L R

25 Jahre KARO e.V.

10.Dezember 2019

KARO feiert Geburtstag
 
 

KARO AKTUELL Winter 2021

Lesen Sie Aktuelles aus unserer täglichen Arbeit

hier geht es zum Artikel
 
 

Onlineberatung

KARO e.V. berät jetzt auch online

Hier gelangen Sie zum Beratungstool
 
 

Verstöße gegen Kindesschutz-Policy melden

Meldeformular für unsere Kindesschutzbeauftragte 

 

Meldeformular
 
 
Zurück

Online Workshop

15.12.2021

KARO e.V.-Online-Workshop zu Organisierter Ritueller Gewalt & Trauma am 15.12.

Ob Hebamme, Verfahrensbeiständin, Schulsozialarbeiterin oder Schwangerschaftsberaterin - als Fachkräfte im sozialen Bereich kommen wir mit betroffenen Kindern oder Frauen sexualisierter und möglicherweise auch organisierter ritueller Gewalt in Kontakt! Anzeichen zu erkennen, Grundlagen zu verstehen und Hintergründe einzuordnen, ist Ziel unseres 2-stündigen Workshops. Wir freuen uns über das rege Interesse von Fachkräften aus der Region.

Unser Anliegen ist es mit Hilfe unserer Workshops mehr und mehr Fachkräfte zu sensibilisieren, dass es Betroffenen schwerster Gewalt eher gelingt, auf Ansprechpartner:innen zu treffen, die sensibilisiert und informiert sind und so auf Besonderheiten oder Berichte eher reagieren können.

Der Aktion Mensch möchten wir noch einmal Danke sagen: Die Förderung über nun 5 Jahre ermöglichte es uns diese Schulungsreihe auf den Weg zu bringen, ein großes Netzwerk aufzubauen und vielen vielen Betroffenen Beratung und Begleitung zu bieten und somit erste Schritte in ein gewaltfreies Leben zu gehen.

Auch im nächsten Jahr führen wir unsere Workshops weiter fort. Bei Interesse gern melden unter: a.ditscherlein@karo-ev.de

Weitere Informationen zum Thema

https://www.karo-ev.de/cms/| |/www/htdocs/w00767a4/KARO2012/cms/

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE12860205000001415503
BIC:  BFSWDE33LPZ